Fußball

Wir bieten jungen und alten Fußballbegeisterten die Möglichkeit, in verschiedenen Mannschaften mit Spaß etwas für ihre Ausdauer und Beweglichkeit zu tun. Neue Fußballbegeisterte sind immer herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei! Einzelheiten findest Du auf der eigenen Homepage der Abteilung Fußball. Dort findest Du neben Spielplänen und Ergebnissen auch Mannschaftsinformationen, weitere Infos über Teams, Tabellen und vieles mehr.

HIER GEHT´S LANG ZUR HOMEPAGE DER ABTEILUNG FUSSBALL (KLICK)

Fußball, die beliebteste Sportart der Deutschen, steht in unserem Verein mit an oberster Stelle. Besondere Vorkenntnisse braucht Ihr nicht. Fußballschuhe, Schienbeinschoner und Spaß am runden Leder solltet Ihr allerdings schon dabei haben. Ausdauer und Geschicklichkeit am Ball stellen sich bei regelmäßigem Training bald ein. Bewegung, Spiel und Spaß und natürlich der persönliche Kontakt zwischen den Mitgliedern aller Altersklassen sind uns wichtig.

Abteilungsteilung

  • 1. Vorsitzender: Uli Engelmann
  • Stellv. Vorsitzender: Heiko Böhmer
  • Geschäftsführerin: Irene Neuhaus-Innig
  • Referent Finanzen: Christian Stiefken
  • Sportlicher Leiter Senioren: Dennis Pleuger und Jannick Strätling
  • Jugendleiter: Lothar Fischer
  • Platzwart: Klaus Hesse

Eine kurze Chronik

Im Jahr 1929 machten sich einige junge Männer aus dem Ort daran, einen eigenen Sportverein zu gründen: Sportclub 1929 Rüdinghausen (kurz: RSC), dem Vorgängerverein von TuRa Rüdinghausen. Damals ahnten sie nicht, welche Entwicklung dieses Spiel in den nächsten Jahren nehmen würde… Mehr als 90 Jahre Fußball in Rüdinghausen bedeuten nicht nur tolle Siege und bittere Niederlagen, umjubelte Auf- und herbe Abstiege! Fußball bei Tura bedeutet auch Freundschaft, Gemeinsamkeit und ehrenamtliches Engagement. Und zwar nicht nur von den Verantwortlichen im Verein, sondern von den zahlreichen Helfern und Unterstützern, von Eltern und Großeltern, Spielern und Trainern.

Ihre sportliche Heimat hat die Fußballabteilung auf dem Kunstrasenplatz hinter der Sporthalle an der Brunebecker Straße, unserer Coffee-At-Work-Arena Rüdinghausen. Heute hat die Fußballabteilung mehr als 350 Mitglieder, darunter rund 200 Kinder und Jugendliche. Wir sind damit eine der größten Fußball-Abteilungen in Witten.

Noch mehr über FUSSBALL bei TuRa Rüdinghausen erfährst du hier (KLICK)


Fußball in Witten: Natürlich bei TuRa Rüdinghausen

Du suchst für dich oder deinen Nachwuchs einen Fußballverein, bei dem Gemeinschaft groß geschrieben wird? Komm zu uns, zu TuRa Rüdinghausen! Unsere Teilnehmer/Mitglieder kommen aus umliegenden Stadtteilen wie Dortmund Kruckel, Persebeck, Menglinghausen, Eichlinghofen, Kley, Lütgendortmund, Kirchhörde, Schnee, Barop und Hombruch bzw. neben Rüdinghausen auch aus Witten Stockum, Annen oder Mitte, aus Herdecke, Wetter und sogar aus Bochum Langendreer.