Cardio-Aktiv startet am 17.8.: neuer Kurs bei Tura

Am 17.8. startet das neue Kursangebot Cardio-Aktiv, ein präventives Herz-Kreislauf Training für Jung und Alt. Das Ausdauertraining steht im Mittelpunkt, jedoch werden auch Kraft, Dehnfähigkeit, Koordination sowie Entspannungsfähigkeit kontinuierlich trainiert.

Der Kurs eignet sich besonders für erwachsene Neu- oder Wiedereinsteiger, die noch nie bzw. lange nicht mehr sportlich aktiv waren und die nun ein Programm zur Gesundheitsförderung suchen, dass ihre Ausdauerleistung verbessert und dadurch Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems vorbeugt. 

Es handelt sich um ein Angebot  mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“, Teilnehmer können eine (anteilige) Kostenerstattung bei ihrer Krankenkasse beantragen. 

Kursbeginn ist der 17.8., zwölf Mal  immer montags von 14.35 bis 15.45 Uhr in der Sporthalle an der Brunebecker Str. Eine  Anmeldung ist bis zum 10.8.2020 erforderlich: Ihr erreicht die Geschäftsstelle unter Telefon (02302) 80583.