Corona-Pause für den Fußball-Ligabetrieb

Die Stadt Bochum hat alle städtischen Sportplätze und -hallen ab Montag (26.10.) für mindestens vier Wochen gesperrt und der Fußballkreis Bochum hat Samstag (24.10.) mitgeteilt, die Senioren- und Jugendspiele für vorerst 14 Tage abzusetzen – dies gilt für Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele.

Solange die Stadt Bochum die Plätze nicht freigibt und die Teams aus Bochum keine Chance haben zu trainieren, wird es also wohl keine weiteren Spiele im Kreis Bochum geben. Selbst wenn wir von einer Pause von genau vier Wochen ausgehen und den Teams dann zwei Wochen Vorbereitungszeit zugestehen, ist man wohl kein Prophet, wenn man behauptet, dass es dieses Jahr wahrscheinlich leider keine Spiele im Fußball mehr geben wird. Die Stadtmeisterschaften in der Halle sind ja sowieso schon gestrichen.

In Witten bleiben die Plätze & Hallen derzeit weiterhin geöffnet. Der Trainingsbetrieb bei TuRa läuft also bis auf weiteres normal weiter.