Rückblick: Das war unser Gesundheitstag 2019

Das war eine tolle Premiere! Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher haben heute den Weg zu unserem ersten Gesundheitstag 2019 gefunden. Viele haben das schöne Wetter für einen Nachmittagsspaziergang genutzt und Station an unserem Vereinszentrum gemacht. Aus gutem Grund, denn schließlich ist Gesundheit für uns alle sehr wichtig.

Neben verschiedenen Gesundheitsvorträgen konnten unsere Gäste auch bei kurzen Demonstrationen aus dem Herzsport, dem Reha-Sport Wirbelsäule und dem Tai Chi / Qi Gong mitmachen.

Gesundheitstag 2019 mit vielen Informationen

In einem abgetrennten Teil der Sporthalle hat die AOK unter anderem darüber informiert, welcher Menge Zucker in unseren täglichen Lebensmitteln versteckt ist. Wenn man erst mal gesehen hat, wie viele Stück Würfelzucker sich in so einer Schokolade verbergen, dann überlegt man sich den Griff zur Tafel wirklich zweimal…

Außerdem war das Team der Rathaus-Apotheke zu Gast: Blutdruck und Blutzucker messen waren die Angebote, die unsere Besucher sehr gerne und zahlreich wahrgenommen haben.

Vielen Dank an alle, die diesen Gesundheitstag 2019 möglich gemacht haben. Ein gelungener Einstand für unseren Gesundheitstag – der nach den heutigen Erfahrungen ganz sicher das Zeug dazu hat, eine regelmäßig wiederkehrende Einrichtung zu werden.

Hier ein kleiner Überblick in Bildern über den heutigen Gesundheitstag 2019 bei TuRa Rüdinghausen:

Informationen zu unseren Rehasport-Gruppen

Solltest du heute keine Zeit gehabt haben, hier noch Informationen zu unseren Herzsport-Angeboten. Unsere Herzsport-Übungsstunden finden wie folgt statt: 

Kreissporthalle, Am Viehmarkt, Witten

Montag und Mittwoch
18.30-20.00 Uhr und
20.00-21.30 Uhr

Marienhospital, Marienplatz 2, Witten

Freitag, 15.30-16.30 Uhr 

Ansprechpartner für unsere Herzsportgruppen ist Dieter Slivinsky. Du erreichst ihn unter Tel. 02302/13764