Das TuRa Ballett veranstaltete zum neuen Schuljahr drei Ballettfreizeiten/Bildungsfahrten mit intensivem Training. Mit Konzepten zu Prävention, Hygiene und einer Teststrategie waren wir gut gerüstet, um bei den Gruppen das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus klein und den Spaß groß zu halten. Nach über einem Jahr Homeschooling, langem Lockdown mit Online-Training und einem stark eingeschränkten Angebot für Kinder und Jugendliche, war es für die jungen Menschen einfach enorm wichtig, Zeit mit Gleichaltrigen verbringen und gemeinsam trainieren zu können. Und – trotz vieler Herausforderungen mit immensem Arbeitsaufwand: Es hat sich gelohnt – alle 3 Fahrten waren ein voller Erfolg.
Ein großer Dank geht an die Teilnehmerinnen: Ihr ward toll, so motiviert, so diszipliniert, habt die Corona Regeln eingehalten, …
Wir haben viel zusammen geschafft und es hat Spaß gemacht mit Euch zu tanzen!
Herzlichen Dank auch an alle Betreuerinnen: Ihr habt ein tolles Programm mit den Kindern auf die Beine gestellt, mit ihnen getanzt und euch liebevoll um die Kinder gekümmert!
Unser Dank geht auch an alle Eltern, die es ihren Kindern und uns ermöglicht haben, diese Fahrten durchführen zu können!