2. offene Wittener Jugendstadtmeisterschaft: Ein Rückblick

72 Spieler*innen aus 19 Vereinen aus der Umgebung und mehr als 100 Spiele: Auch diese 2. offenen Jugendstadtmeisterschaften im Badminton waren ein voller Erfolg! Und das für uns als Ausrichter ebenso wie für alle Teilnehmer. Wann hat man schon einmal sonst eine solche Gelegenheit, so viele Badminton-Spieler*innen aus der gesamten Region, die nicht im selben Ligabetrieb spielen, kennenzulernen?

Über den gesamten Spieltag konnten sich die einzelnen Spieler im Einzel und Doppel beweisen – und dies in den Alterskategorien U13, U15, U17 und U19.

Mit der starken Konkurrenz hatten auch unsere TuRaner zu kämpfen. Doch am Ende haben sie es aufs Treppchen geschafft! Gleich zweimal haben sich die Jugendlichen des Vereins auf den 3. Platz gespielt.

Mit viel Schweiß und Anstrengung haben es sich im Jungen-Doppel U19 Anton Rosery und Finn Goderhard sowie im Mädchen-Doppel U19 Kimberly Wirth und Nora Müller verdient, eine Medaille abzustauben. Leider war TuRa Rüdinghausen der einzige Wittener Verein, welcher zum Turnier angetreten ist.

Wir freuen uns schon darauf, die meisten der Teilnehmer im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen – dann zu den 3. offenen Wittener Jugendstadtmeisterschaften.

Dank auch an dieser Stelle an unsere Sponsoren Rewe Kesper, Bäckerei Beckmanns und Teufelino.