Power-Core

Muskeln sehen bekanntlich nicht nur gut aus – sie haben für unseren Körper wichtige Funktionen. Unsere Bauchmuskeln zum Beispiel sind nicht nur für den Waschbrettbauch gut! Sie unterstützen uns bei nahezu allen Körperbewegungen, unterstützen die Wirbelsäule und werden auch für unsere Atmung benötigt. OK, gut aussehen tut so ein trainierter Bauch natürlich auch 😉 .

Beim Power-Core stehen unsere Stabilisierungsmuskeln im Zentrum des Trainings. Wir trainieren mit dynamischer Anstrengung – aber gelenkschonend – zu Mid-Tempo-Musik. Das heißt, die Übungen werden relativ langsam und mit kontrollierter Kraftanstrengung ausgeführt. Ca. 90 Sekunden Belastung pro Muskelgruppe. Zu Beginn: Aufwärm-Intervall. Gegen Ende: Stretching Variationen, Mobilitätsübungen sowie Übungen für eine aufrechte Körperhaltung. Alle Leistungsgrade bzw. Könnensstufen.


Trainingszeit

Dienstag 18.45-20.15 Uhr


Auf den Punkt trainieren

Lust auf ein gezieltes Training der Stabilisierungsmuskeln zu Musik? Mach mit! Unsere Teilnehmer/Mitglieder kommen aus umliegenden Stadtteilen wie Dortmund Kruckel, Persebeck, Menglinghausen, Eichlinghofen, Kley, Lütgendortmund, Kirchhörde, Schnee, Barop und Hombruch bzw. neben Rüdinghausen auch aus Witten Stockum, Annen oder Mitte, aus Herdecke, Wetter und sogar aus Bochum Langendreer.