Tischtennis

Unsere Tischtennisgruppe beim TuRa Rüdinghausen ist eine reine Hobbygruppe. Hier steht die Freude an der Bewegung und der Konzentration an erster Stelle. Wir haben Spieler und Spielerinnen ganz unterschiedlichen Alters und Spielstärke.

Einige haben früher schon in einer Mannschaft Tischtennis gespielt, andere hin und wieder einmal im Urlaub. Wir bemühen uns, alle einzubinden und spielen gerne und häufig gemischte Doppel. Dann spielen alle möglichen Paare einmal zusammen und so werden die Spielstärken ausgeglichen. Natürlich kommen unsere guten Spieler auch zu ihrem Recht und können untereinander anspruchsvollere Spiele bestreiten, während die anderen einen Gang zurückschalten, etwas zwangloser üben oder ein Päuschen machen, wenn die Knochen nicht so wollen, wie wir.

Natürlich spielt der Ehrgeiz, sein Bestes zu geben eine große Rolle, aber wir haben immer ganz viel Spaß. Einen Trainer haben wir nicht, aber Tipps untereinander sind ok, und mit interessierten Kindern versuchen wir auch ein wenig zu üben.

Und natürlich freuen wir uns immer über neue Mitspieler und Mitspielerinnen!


Unsere Trainingszeit

Wir treffen uns immer freitags von 18.45 bis 20.15 Uhr zum Tischtennis in der kleinen Halle.


Trau dich, komm vorbei!

Wir freuen uns über jeden, der eben so große Freude am Tischtennis hat. Unsere Teilnehmer/Mitglieder kommen aus umliegenden Stadtteilen wie Dortmund Kruckel, Persebeck, Menglinghausen, Eichlinghofen, Kley, Lütgendortmund, Kirchhörde, Schnee, Barop und Hombruch bzw. neben Rüdinghausen auch aus Witten Stockum, Annen oder Mitte, aus Herdecke, Wetter und sogar aus Bochum Langendreer.