Wir sind TuRa!

TuRa Gala 2017

Am 18. und 19.März 2017 fand die TuRa Gala im Saalbau in Witten statt.
Rund 175 kleine und große Tänzerinnen zeigten in einem dreistündigen Programm ihr Können.
Auf dem Programm standen verschiedene Tänze aus dem klassischen Ballett, Modern Dance, Musical und Showtanz.
Die Zuschauer wurden mit tollen Requisiten nach Hogwarts in die Welt von Lilly Potter entführt und erlebten zum Ende des ersten Teils ein rauschendes „Tanzfest aus 1001 Nacht“.
Im Zweiten Teil begeisterten knapp 130 Schülerinnen aus 12 Ballettgruppen in dem gemeinsam einstudierten Stück „Smillas Traum“ mit klassischem Tanz und Spitzentanz zur Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky das Publikum.
Ein Artikel zur Ballettgala – Pressegespräch mit Barbara Dieckheuer und der WAZ- erscheint in den nächsten Tagen in der Zeitung.

Veröffentlicht in: Allgemein, Ballett