Handball: Glücksliga startet am 20. Januar

Und noch ein neues Angebot zum Jahresanfang bei TuRa Rüdinghausen: Am 20. Januar startet die Glücksliga. Hierbei handelt es sich um ein Handball-Angebot für Kinder und Jugendliche (4 bis 17 Jahre) mit Entwicklungsstörungen sowie deren Familien.

Treffen ist immer samstags von 11.45 bis 12.45 Uhr in unserer Sporthalle.

Das Konzept dieser besonderen Handball-Liga stammt aus Dänemark. Dort startete die Lykkeliga im Jahr 2017. 2021 dann die erste Mannschaft in Bad Salzuflen. Das Ziel: positive Gemeinschaften aufzubauen, in denen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie Helden fühlen können. „Unser Ziel ist es, eine lustige, kreative und liebevolle Gemeinschaft zu schaffen, in der Familien von Kindern mit Entwicklungsstörungen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen können“, heißt es bei der Glücksliga Deutschland.

Hier bei TuRa nutzen wir unsere Leidenschaft Handball, um eine solche Gemeinschaft mit Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 17 Jahren aufzubauen. Wir treffen uns in der Halle, haben Spaß und bereiten uns auf tolle Erlebnisse, Turniere und Aktionen vor.

Für Fragen und Anmeldungen wendet euch bitte an 

  • Martin: 0177 1965603 oder
  • Anja: 0177 8553887 oder schreibt eine Mail:
  • gluecksliga@tura-ruedinghausen.de